Penthouse – modern und wohnlich

Ein Haus gegen eine Penthouse-Wohnung zu tauschen, ist oft ein großer Schritt und auch eine große Herausforderung an die Planung.

Wir haben als ganzheitliches Konzept die schöne und helle Wohnung für unsere Kunden geplant und ausgeführt. Es gab den Wunsch, helle und harmonische Farben auszuwählen und so eine moderne, aber auch gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Durch den Medien- und Kaminraumteiler, der frei im Raum steht, haben wir eine Gliederung zwischen Wohn- und Esszimmer geschaffen, die durch das optische Feuer des Elektrokamins beide Räume zu einer Wohlfühloase macht. Details wie das Wandpanel im Schlafzimmer, oder die frei in den Raum stehenden Kuben über der Badewanne, machen das Wohnraumkonzept einzigartig.

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Herstellern und dem Tischlerhandwerk konnten wir so eine individuelle Einrichtungslösung realisieren.

Gesamtkonzept und Ausführung von Wohn- Ess- und Schlafzimmer, Flur, Bad und Büro: Team Kreativ