Ein Herrenzimmer für Familie und Freunde

Es begann mit einem Auftrag in einer Villa.

Als wir die Aufgabenstellung bekamen, in einer wunderschönen Villa Büroräume zu gestalten, stand noch nicht fest, dass wir später auch im modernen Privathaus einzelne Bereiche und ein großzügiges Herrenzimmer gestalten sollten. Schnell wurde klar, dass die Chemie zwischen Auftraggeber und unserem Team stimmte. Der erste Stepp hatte überzeugt.

Der Grundriss des Herrenzimmers bot die Möglichkeit, einen großzügigen Medienbereich und einen separaten Arbeitsplatz- und Gästebereich zu gestalten. Die Bezeichnung des Raumes war Programm und wir wählten maskuline Materialien und Farben, die den Raum hell und freundlich erscheinen lassen. Massivholz, Metallgestelle sowie Leinen- und Baumwollstoffe machen jetzt den Raum zu einer Oase für schöne Fußballabende, für Gespräche zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden.

Das Lichtkonzept schafft an langen Abenden den passenden Rahmen, wie auch immer der Raum genutzt wird. Einzelne Bereiche im Haus haben wir durch Teppiche und Leuchten neu gegliedert und farblich sowie strukturell zeitgemäß in Szene gesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die angenehme Zusammenarbeit.

Gesamtkonzept und Ausführung:
Team Kreativ

Herrenzimmer Frontalansicht
Herrenzimmer Seitenansicht
Herrenzimmer
Herrenzimmer mit Fernseher
Herrenzimmer Rückansicht
Herrenzimmer Sideboard
Eingangsbereich mit Sofa und Teppich
Eingangsbereich mit Sofa und Teppich
Esszimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer mit Blick in den Garten